Intensives Derby endet Remis

MTV Bokel – TSV Stotel 2:2

Ein intensives Derby auf dem Bätjerplatz endet unentschieden. Leider war das heutige Schiedsrichtergespann diesem Spiel nicht würdig. Es hagelte katastrophale Fehlentscheidungen,hüben wie drüben.

Um mich nicht um Kopf und Kragen zu reden, habe ich mich dazu entschieden den neutralen Bericht von FuPa zu übernehmen. Auch der ist aussagekräftig.

Der MTV Bokel und der TSV Stotel trennten sich nach einem intensiven Derby mit 2:2. Im Blickpunkt standen dabei viele Entscheidungen des Unparteiischen, die viele Szenen zum Glücksspiel machte.

Pfeift er oder pfeift er nicht? Und wenn, für welche Seite? Mehrfach waren nicht nur die beiden Trainer an der Seitenlinie verwundert über die Entscheidungen des Unparteiischen im Cuxland-Derby. Auch unter den Zuschauern wurde der Unmut mit fortschreitender Spielzeit spürbar. Zu viele Entscheidungen auf beiden Seiten waren nicht nachvollziehbar. So wurde das Spiel fast zu einem Glücksspiel für beide Teams.Bereits in der 4. Spielminute gab es die erste Chance für den TSV Stotel. D. Brenke verpasste nach einer Hereingabe von T. Beckhusen das Tor knapp, indem er den Ball über das Gehäuse schoss. Danach versuchte es N. Solle mit einem Flachschuss von links, der jedoch am Tor vorbeiging. Das Tor fiel auf der anderen Seite: Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld unterschätzte der Stoteler Torhüter p.Blessau die Flugkurve des Balls, sodass D. von Döhlen ihn aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie beförderte.

In der Folgezeit konnte Stotel immer wieder gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor verbuchen, jedoch zunächst keinen Treffer erzielen. In der 23. Minute hätte D.Koffi-Konan die Möglichkeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen, doch sein Ball ging über das Tor. In der 25. Minute gelang N.Hemeyer für Bokel das zweite Tor des Spiels. Die Stoteler sahen vor der Entstehung ein klares Foulspiel. Der Fuß vom Gegenspieler auf Gesichtshöhe von D.Koffi-Konan. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Weiterspielen und Hemeyer verwandelte den Ball flach unten links zum 2:0. In der 31. Minute erhielt Stotel einen Elfmeter zugesprochen. Koffi-Konan wurde bei einem seiner vielen Dribblings im Strafraum gelegt. Berend Knoop verwandelte sicher zum 2:1 für den TSV Stotel.

In der zweiten Halbzeit boten sich beiden Mannschaften weitere Chancen. In der 54. Minute wurde ein Schuss von N.Solle zur Ecke abgeblockt. In der 58. Minute hatte T. Beckhusen das leere Tor vor sich, versagte jedoch aus kurzer Distanz und brachte den Ball nicht über die Linie. Nur vier Minuten später hatte er erneut die Chance, ein Tor zu erzielen, doch blieb erneut erfolglos. In der 63. Minute gelang T.Beckhusen dann doch der verdiente Ausgleichstreffer für Stotel. Bereits der 5.Treffer des Stürmers. Unterstützt von einer langen Flanke von Koffi-Konan traf T.Beckhusen volley ins lange Eck – 2:2. Das war der schwierigste seiner Chancen, aber den macht er klasse.

In der 67. Minute drückte Koffi-Konan den Ball nach einer Vorlage von T.Beckhusen ins Tor, wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Danach blieb der Elfmeterpfiff nach einem Foul an Koffi-Konan aus. Alle, auch die Bokeler hatten dieses Foul gesehen, nur der Schiri nicht. Beide Mannschaften hätten das Spiel nun entscheiden können. In der 86. Minute erhielt Simon Friese noch eine Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig vom Platz gehen. Am Ende blieb es bei einem torreichen und spannenden Unentschieden zwischen MTV Bokel und TSV Stotel.