Informationen – Behindertensport

Aufgrund mangelnder Beteiligung bieten wir aktuell leider keinen Behindertensport an. Sobald wir die Abteilung wieder reaktivieren können, erfahrt Ihr das hier.

Disziplin: Sitzball

Barrierefrei unterwegs – Autofahren mit Handicap

Menschen mit Behinderungen sind besonders auf ihr Fahrzeug angewiesen, um unabhängig und mobil zu bleiben. Mit entsprechenden Hilfsmitteln oder Zusatzeinrichtungen am Auto steht sicherem Fahren nichts im Weg. Ganz gleich, ob die Beeinträchtigung seit der Geburt besteht, durch eine Erkrankung oder einen Unfall entstanden ist. Welche gesetzlichen Regelungen gibt es? Was muss beachtet werden, wenn der Führerschein gemacht wird?

Hier gibt es viele Hinweise und Antworten: http://www.motor-talk.de/autofahren-mit-handicap

Nikolaus Turnier in Lohne

Die Mannschaft um Thomas Lührs, Andreas Poitrich (Bremerhaven), Benni Mehrtens (Wulsbüttel), Michael Lührs (Uthlede) und Christoph Lührs aus Holßel nahm im Dezember am Nikolaus Turnier in Lohne teil und hat den 6. Platz erreicht.
Das Turnier verlief sehr sportlich und freundschaftlich ab. Keiner wurde verletzt.
Beim anschließenden Essen und der Siegerehrung kam der Nikolaus vorbei. Er berichtete was er über das Jahr hinaus und auf dem Turnier “gesehen” hatte. Für Groß und Klein hatte er auch ein paar Geschenke dabei.