Turn- und Sportverein "Frisch Auf" Stotel v. 1896

Kontaktdaten und Informationen – Kinderturnen

Übungsleiterin:

Elisabeth Münch

Telefon: 0157 55132687

 

INFORMATIONEN

Übungszeiten Gruppe 1:
Dienstags von 16:15 bis 17:15 Uhr
Für Kinder zwischen ca. 4 und 6 Jahren

Hier können sich Kinder bewegen, toben und ersten sportlichen Herausforderungen stellen. Während des Ablaufs lernen die Kinder sich an Regeln zu halten.
Wir versuchen das Programm vielseitig zu gestalten: Spiele, Geräteturnen, Leichtathletik, Fußball, Hockey, …
Wünsche der Kinder sind immer herzlich Willkommen.

 

Übungszeiten Gruppe 2:
Dienstags von 17:15 bis 18:15 Uhr
Für Kinder zwischen ca. 6 und 10 Jahren

Für die größeren Kinder in Gruppe 2 erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück und haben dem Alter entsprechend andere Rituale zum Start und am Ende.
Wir versuchen das Programm vielseitig zu gestalten: Spiele, Geräteturnen, Leichtathletik, Fußball, Hockey, …

 

Im Anschluss wird mit den Eltern die Turnhalle aufgeräumt

 


22.06.2021

 

Nach der langen, Corona bedingten Zwangspause, war am 22.06.21 Bewegung auf dem Rasen im Sportpark angesagt. Elisabeth musste die Kinder nicht übermäßig zur Bewegung motivieren, sie folgten freiwillig. Es war deutlich zu sehen, dass es Spaß machte. Endlich wieder raus, endlich toben. Platz genug gab es, das Wetter war toll und der Rasen frisch gemäht. Was will man mehr.

Das könnte dich auch interessieren …