Kontaktdaten und Informationen – Rücken-Fit

Übungsleiterin:

Beate Sense

Übungszeiten:

Jeden Donnerstag treffen sich die Gruppen um 19:00Uhr (Dauer: ca. 60 Minuten)

————————————————————————————-

Seit Sommer 2018 hat die Ergotherapeutin und aktive Yogi Beate Sense die Wirbelsäulengymnastik des TSV Stotel übernommen. Sie legt dabei Wert auf ein ganzheitlich ausgerichtetes Trainingskonzept, das sowohl die koordinativen Fähigkeiten als auch die Gleichgewichtsreaktion der Teilnehmer/Innen mit einbindet.

Die Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur auf anatomisch sicherer Basis stehen in der Rücken-Fit-Gruppe nach wie vor im Vordergrund. Es werden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei den Übungen angeboten, sodass sich die Damen und Herren unterschiedlichen Alters individuell je nach Allgemeinzustand ihren Trainingsanteil aussuchen können. „Alles kann, nichts muss“ lautet dabei das Motto von Beate Sense. Die Teilnehmer/Innen sollen sich in erster Linie aktiv bewegen und auch noch Spaß dabei haben.

In 2019 absolvierte die Trainerin beim LSB u. a. die Fortbildung des Wirbelsäulen Qui Gong, womöglich ein sanfter Weg für die älteren Teilnehmer über 75 Jahren oder für ungeübte Einsteiger

In diesem Sinne ein sportliches „Frisch Auf“