Kontaktdaten und Informationen – Eltern-Kind-Turnen

Für Kinder von ca. 1 bis ca. 4 Jahren

Immer Dienstags von 15:15 bis 16:15 Uhr

Aufbau des Bewegungsparcours beginnt um 15:00 Uhr mit den Eltern

Spielerisch lernen unsere Kleinkinder sich in der Schlange anzustellen und die Vorfreude auf unseren Bewegungsparcours auszuhalten. Wir nehmen auf alle Rücksicht damit die Kinder mit Hilfe der Erwachsenen durch klettern, laufen, hüpfen und rutschen erfahren sich austoben können.

Zum Abschluß trifft man sich wieder im Sitzkreis für Finger-, Bewegungs- oder Kreisspiele.

Wir schließen die Turnstunde mit einem gemeinsamen Abschlußlied „Alle Leut, alle Leut“ ab.

Der Besuch des Weihnachtsmannes und die Faschingsfeier sind besondere Höhepunkte eines Jahres.

Je nach Entwicklung des Kindes findet immer nach den Sommerferien ein Wechsel in die Kinderturngruppe statt.

27.09.2022

Heute verabschieden wir unsere bisherige Übungsleiterin Mareike und bedanken uns für ihr Engagegement in den letzten Jahren.

Unser 1. Vorsitzender André Windhorst (Mitte) wünscht Mareike (rechts) alles Gute und heißt unsere neue Übungsleiterin
Elisabeth (links) willkommen!