Kaderplanung für die neue Saison 2022/2023

Zwei weitere Youngster komplettieren den Bezirksliga Kader

Mit Gerrit Stauss kommt ein technisch versierter Abwehrspieler nun fest zur 1.Herren.Gerrit hat als Jugendspieler nun schon einige Einsätze in der 1.Herren gehabt,und seine Sache gut gemacht.Wenn wir Probleme in der Innenverteidigung hatten,war er zur Stelle. Nun geht es darum, noch etwas in der Physis draufzupacken, um im doch körperlich intensiveren Herrenbereich mitzuhalten. Wir sind sicher,dass Gerrit diesen Schritt schaffen wird.

Neal Korte kommt ebenfalls aus der A-Jugend vom JFV Unterweser,ist aber im offensiven Bereich unterwegs.Neal ist ein junger Spieler mit Spielintelligenz und guter Übersicht. Als Linksfuß ist er auf der linken Seite,oder zentral eingeplant. Leider sind seine geplanten Einsätze auf Grund einer Bänderverletzung noch nicht möglich gewesen. Auch Neal hat bereits in dieser Saison einige Trainingseinheiten bei uns mitgemacht.

Wir denken,dass wir einen guten Kader zusammengestellt haben,um in der Bezirksliga zu bestehen.Wenn sich nicht noch irgendwo eine Riesenchance ergibt,da haben wir die Augen immer offen,sollte der Kader so komplett sein.

Wir werden unseren Weg so weitergehen,und versuchen unsere eigenen Jugendspieler und Spieler aus der Nachbarschaft für uns zu gewinnen.

Weiterer Wechsel perfekt

Nach seinem Bruder Philip, wechselt nun auch Jan-Moritz Jaschke zum TSV

Mit Jan-Moritz Jaschke kommt ein sehr talentierter Offensivspieler zum TSV. Nachdem zuerst sein älterer Bruder Philip die Zusage gegeben hat, kommt nun auch sein Bruder. Jan-Moritz hat die meiste Zeit seiner Jugend bei Werder Bremen verbracht,genauer gesagt, die letzten 6 Jahre. Die beiden letzten Jahre spielte er in der U17 bzw.U19 Junioren-Bundesliga, dann stoppte eine Hüftverletzung vorläufig seinen Karrieretraum. Als er nun hörte, dass sein großer Bruder Philip zum TSV wechselt, war der erste Schritt getan. Nun trat, sein damaliger DFB Stützpunkttrainer und heutiger TSV Coach Gerald Gerber auf den Plan. Er nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Zuerst wusste Jan-Moritz noch nicht so recht, was er davon halten sollte. Aber nach einigen Tagen gab er dann die Zusage. Coach Gerber freute sich riesig, dieses Talent nun wieder unter seinen Fittichen zu haben. Eigentlich könnte er als 2004 er noch die nächste Saison in der Jugend spielen. Nun hat er sich für den TSV Stotel entschieden, wo er zusammen mit seinem Bruder helfen will, unseren TSV Stotel in der Bezirksliga zu etablieren.

Auch Jan-Moritz heißen wir im Team und unserer TSV Familie herzlich willkommen.

Diese Transferperiode läuft unter dem Titel unverhofft kommt oft. Drei Verstärkungen in einer Transferperiode zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.:meinten Team-Manager „Wolle“ Sauer und Fußballfachwart „Zange“ Jürgens.

_______________________________________________________________________________________________________

Der TSV bastelt weiter am Kader für die neue Saison

Philip Jaschke kommt vom TSV Düring

Mit Y.Becker vom Oberligisten FC Hagen/Uthlede haben wir bereits einen „Königs-Transfer“ für die Torwartposition unter Dach und Fach gebracht. Mit dem offensiven Mittelfeldspieler Philip Jaschke (vom TSV Düring) kommt ein torgefährlicher Spieler zu uns, der es noch einmal wissen will.Philip kann alle offensiven Positionen spielen. Bei seinem ersten Gastspiel bei uns(Saison 2013/2014) hat es einfach nicht so gepasst, weil er zu der Zeit sein Hauptaugenmerk auf Tennis gelegt hatte. Diese Termine waren einfach mit Bezirksligafußball nicht so gut vereinbar. Nach guten Gesprächen mit Coach Gerald Gerber, will er als Spieler im besten Alter, noch einmal voll durchstarten.

Wir heißen Philip in der Mannschaft und gesamten TSV Familie herzlich willkommen.