TSV zeigt Moral in Unterzahl

TSV Geversdorf – TSV Stotel 2:2

Der TSV Geversdorf hat seinen ersten Punkt ergattert. Eine zweimalige Führung reichte aber nicht zu einem Sieg gegen den TSV Stotel.

Im Cuxland-Derby trennten sich der TSV Geversdorf und der TSV Stotel mit einem 2:2-Unentschieden. In der 9. Spielminute hatte Nico Solle eine große Torchance für Stotel. Eine Flanke von Koffi-Konan von rechts fand Solle, dessen Kopfball knapp links vorbei ging. Nur vier Minuten später hatte Fabian Henning die nächste Möglichkeit. Nach einem Freistoß von Jaschke aus dem Halbfeld setzte Henning den Kopfball knapp über das Tor. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete: Chancenarm. Erst in der 49. Spielminute hatte Henning eine Chance auf einen Treffer. Seine Flanke wurde zum Torschuss und fiel hinten an den Pfosten. Den Nachschuss setzte Koffi-Konan über das Tor.

Doch dann kam der Moment von Joshua Flemming. In der 51. Minute legte er sich den Ball am Verteidiger vorbei und hämmerte den Ball aus 13 Metern unter die Latte – 1:0 für Geversdorf !  Nur wenige Minuten später hatte Fatouch die Chance auf das 2:0, doch er traf nur das Außennetz. Dann gelang den Gästen,in der 76. Min. der Ausgleich: Nach einem Freistoß von J.M.Jaschke setzte A.Torn den Ball aus kurzer Distanz, per Kopf, in die Maschen – 1:1! Geversdorf antwortete jedoch und in der 88. Minute erzielte Fatouch nach einem Sololauf das 2:1. Er schloss aus zentraler Position ins untere linke Eck ab.Zu diesem Zeitpunkt, befanden sich die Gäste, nach einer Roten Karte bereits in Unterzahl. Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit erzielte G.Stauß per Kopf nach einer Ecke ( J.M.Jaschke) von links das 2:2. In der 90+6. Minute hatte A.Torn sogar noch die große Chance auf den Siegtreffer, traf aber aus spitzem Winkel übers Tor. So endete das Spiel mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Besonders bitter für Stotel war die Rote Karte gegen Fabian Henning in der 83. Minute aufgrund einer Beleidigung.