TSV macht den 3:0 Heimsieg schon zur Pause klar

Nichts zu holen für den TSV Geversdorf im Sportpark

Der TSV Stotel hatte das Geschehen, von der 1. bis zur letzten Minute immer im Griff.Bereits in der 6.Min.hätte das 1:0 für die Hausherren fallen müssen.Freistoß 20m Torentfernung.J.M.Jaschke zirkelt den Ball an den linken Innenpfosten, T.Beckhusen war zu überrascht, dass er den Nachschuss rechts am Tor vorbei setzte.In der 11.Min. dann die überfällige Führung.T.Beckhusen leitet den Ball auf N.Solle, der nimmt ihn direkt,und vom linken Innenpfosten an den Rechten und von da ins Netz. In der 31.Min.können die Gäste einen hohen Ball von Y.Rüschmann nicht klären,der Ball kommt zu T.Beckhusen und der überwindet den Torhüter der Gäste e.Rathke mit einem schönen Lupfer.Nur eine Min. später,mehr als die Vorentscheidung.T.Beckhusen legt den Ball auf J.M.Jaschke zurück,und der erzielt mit einem Rechtsschuss aus ca.18m ins linke untere Eck das 3:0.

Dann in der 44.Min. im Mittelfeld ein Duell zwischen F.Henning und N.Nordmann. Der Schiedsrichter ist gütig,und zeigt Beiden die Gelbe Karte.Das hätte auch eine andere Farbe sein können. Aber der Geversdorfer Spieler N.Nordmann,wollte das nach mehrmaliger Aufforderung des Schiri`s nicht akzeptieren und meckerte weiter, so bekam er darauf die Gelb-Rotte Karte. Damit erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst.

In der 2.Hälfte,schalteten die Hausherren mehr oder weniger in den Verwaltungsmodus. Dabei ließen sie noch 3-4 sehr gute Chancen liegen. Die 10 Geversdorfer boten einen tollen Kampf,fielen nicht auseinander und hielten ihr Tor bis zum Schlusspfiff sauber.

Für unseren TSV waren es 3 ganz wichtige Punkte.Nun kann man am nächsten Sonntag etwas ruhiger zum letzten Spiel in diesem Jahr, nach Immenbeck fahren.