TSV kehrt ohne Punkte aus Drochtersen zurück

Nur 12 Feldspieler und ein Torwart, hatten am Samstag die lange Fahrt nach Drochtersen angetreten. Das soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein. Bei den ersten beiden Gegentoren befanden wir uns kollektiv im Tiefschlaf, so ein enttäuschter Trainer L.Knoop nach der Partie. Einige Spieler haben nicht ihre 100% Leistung abgerufen, und dann wird es schwer in dieser Liga Spiele zu gewinnen. Wir stehen mit 10 Punkten immer noch ganz gut da. Solche Spiele wird es, im Laufe einer Saison, immer mal geben. Nun heißt es diese Woche gut zu trainieren, und am So. beim Derby gegen den starken Aufsteiger MTV Bokel, wieder das wahre TSV-Gesicht zu zeigen.

Spielbericht aus dem Live-Ticker (mit Kommentaren von Team-Manager W.Sauer)

Bereits in der 3.Min. die Führung für die Hausherren. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von L.Lünstedt vergessen die Stoteler L.Viedts am 2.Pfosten und der erzielt per Kopf die schnelle Führung.Erstes Ausrufezeichen von Stotel und wieder eine gefährliche Situation nach einem Standard. Eine Ecke kommt gefährlich in den Fünfer, wo N.Kuck den Ball mit dem Kopf nicht ganz trifft, der Ball geht somit doch deutlich drüber.Einen Klärungsversuch von Stotel kann P.von Bargen 17m vor dem Tor abfangen. Er lässt mit einer Schusstäuschung den Gegenspieler aussteigen und zieht ab, der Torwart pariert, aber M.Kröncke schaltet schnell und kann alleine aus 3m abschließen! Dann hätte der TSV aus meiner Sicht, einen klaren Elfer,nach Foul an D.Koffi-Konan bekommen müssen. Der Schiri sah es anders,und ließ weiterspielen. Mit der letzten Aktion der 1.Hälfte, doch noch der Anschlusstreffer. Wieder eine gefährliche Ecke von J.M.Jaschke und N.Kuck trifft aus 5m mit dem Fuß.

Und kurz danach der Halbzeitpfiff. D/A ist in vielen Belangen bisher einfach cleverer, sowohl Offensiv, als auch defensiv und hat am Ende sogar spielerische Elemente einbringen können. Stotel nicht wirklich im Spiel und bis zum Tor nicht einen Schuss auf das Tor D/A’s gebracht. Das Tor kurz vor dem Pausentee sollte aber Mut für Halbzeit 2 machen!

Großchance für TSV Stotelin der 56.Min. N. Solle Distanzschuss aus über 20m halblinks.. Der Ball flattert, Kappelmann pariert nach außen. Im Gegenzug dann das 3:1 F.von Essen setzt sich nach einer Ballverlagerung nach links über außen durch und bringt den Ball flach. Am zweiten Pfosten ist L.Viedts zur Stelle und schiebt den Ball per Grätsche ein. Das brachte mich dann auf die Palme. F.von Essen stand bei seiner Ballannahme,deutlich im Abseits.Das konnte ich sehr gut sehen,da ich anders als der Assisten ,genau auf Ballhöhe war. Da ich mich nicht beruhigen konnte, erhielt ich verständlicherweise die Gelbe Karte. 71.Min.Trinkpause im 2. Durchgang. Das Spiel ist aktuell geprägt von kleineren Fouls und Unterbrechungen. Stotel versucht über den Kampf ins Spiel zurück zu kommen, aber große Tormöglichkeiten bleiben aus. In der 79.Min, die Chance zum Anschlußtreffer durch D.Koffi-Konan.Eine Doppelchance,den Ersten lenkt Kappelmann gerade so an den Pfosten, den Zweiten kann er auch abwehren.Auch die Schlussphase ist geprägt von Zweikampfhärte und Unterbrechungen. Aktuell muss Stotels Solle behandelt werden, die Nachspielzeit sollte üppig ausfallen.Die üppige Nachspielzeit, waren 3 Min.Damit ist das Spiel vorbei. Stotel hatte unter dem Strich zu wenig zwingende Toraktionen um wirklich ernsthaft zurück ins Spiel zu kommen und somit gewinnt D/A auch in der Höhe verdient.