TSV Apensen – TSV Stotel 2:2

Es ist wie immer, wenn die Stoteler in Apensen antreten. Das Ergebniss lautet unentschieden.

Der TSV Stotel bleibt gegen den TSV Apensen ungeschlagen. “Der TSV bleibt das einzige Team,gegen das wir noch nie gewonnen haben” so Apensens Coach S.Ungeheuer. Die Hausherren, zogen einen “Joker” um das zu ändern. Das Spiel fand auf, den von den Gästen ungeliebten, Kunstrasen statt. Die erste Hälfte verlief, bei starkem und kaltem Wind,sehr ausgeglichen. So dauerte es bis zur 45.Min.,als M.Kuck abzog, Keeper N.Wix den Ball prallen ließ, und T.Beckhusen am schnellsten reagierte und seinen 10.Treffer erzielte. So ging es mit einer 1:0 Gästeführung in die Pause.

Nun machten die Hausherren richtig Dampf.In der 48.Min.,wollten die Stoteler eine Situation im Strafraum spielerisch klären, anstatt den Ball einfach raus zu hauen. Der Ball fiel J.P.Fromhage vor die Füße, und der hatte keine Probleme den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gäste zeigten sich nicht geschockt. Nur 4 Min. später setzt sich T.Beckhusen gut auf der li.Seite durch, und passte den Ball punktgenau in die Mitte. Hier war sein Sturmpartner D.Koffi-Konan, schneller am Ball als sein Gegenspieler und erzielte die erneute Führung. Nun stellten die Hausherren etwas um. Sie schlugen nun viele Bälle in den Stoteler Strafraum, um ihre körperliche Überlegenheit in der Luft zu nutzen. In der 76.Min,hatte das Erfolg und der eingewechselte J.Klindworth erzielte den erneuten Ausgleich. Der TSV Apensen, wollte nun unbedingt den 1.Sieg gegen Stotel. Es flogen viele Bälle in den Strafraum der Gäste, aber entweder wurde “Alles” wegverteidigt, oder wurde Beute von Gästekeeper L.Jürgens.

So war es am Ende wie immer, das Spiel endete mit einem gerechten Remis. Apensen kann einfach nicht gegen unseren TSV gewinnen. Als Nächstes warten nun zwei Heimspiele im Sportpark. Am Sonntag um 14:00 kommt TSV DA/III und am 24.3.24 kommt es zum “kleinen Derby” gegen den MTV Bokel.