TSV vermeldet die ersten Neuzugänge zur Saison 2024/2025

Einige neue Gesichter zum Trainingsauftakt am 27.6.2024 in Stotel

Trainer Lüder Knoop stellt die “Neuen” vor.

Nicht ganz neu, aber zum 1.Mal, fest im Kader der 1.Herren ist Philip Ganczarski .

Philip Ganczarski:

Mit Philip bekommen wir einen äußerst talentierten Offensivspieler. Zu Jugendzeiten war Philip Leistungsträger im starken 2000 er Jahrgang. Nach der Jugend haben sich seine Interessen etwas verlagert, wobei er sporadisch bei der 2. Herren aktiv war. Richtung Saisonabschlussfahrt nahmen die Aktivitäten bei Ihm dann immer merklich zu.

„ Es freut mich sehr, dass Philip Bock hat wieder fußballerisch anzugreifen. Das Potenzial ist definitiv vorhanden, wenn er körperlich wieder bei 100% sein wird, können wir viel Spaß auf und neben dem Platz mit Ihm haben.

Auch David Nancken, ist nach einem Jahr Pause wieder zurück.

David war zuletzt aufgrund einer beruflichen Fortbildung an unsere Zwoote „ausgeliehen“. Da er zukünftig wieder zeitlich flexibler sein wird, will er wieder bei uns angreifen.

„Mit David bekommen wir einen absoluten Teamplayer der defensiv flexibel einsetzbar ist zurück. Ich freue mich sehr, ihn wieder zur Verfügung zu haben.

Neu beim TSV, aber trotzdem ein vielen bekanntes Gesicht ist David Keirat von der SG Stinstedt.

Mit David Keirat wechselt ein talentierter und top motivierter Torhüter nach Stotel. Durch viele freundschaftliche Beziehungen zu unserem aktuellen Kader, ergab sich die Möglichkeit David von einem Wechsel nach Stotel zu überzeugen. „Bei David bin ich mir sicher, dass er uns mit seiner Einstellung zum Fußball richtig gut tun wird. Im Winter haben wir das ein oder andere Mal zusammen in der Halle gekickt, da hat er mir schon sehr gut gefallen“!

Zusätzlich haben sich 3 Talente des JFV Unterweser, dazu entschieden ihre ersten Schritte im Herrenfußball, bei uns zu gehen. Sie sind nun ab sofort für den TSV spielberechtigt. Nach dem geglückten Aufstieg in die A-Jugend Niedersachsen-Liga wird die Priorität dieser Spieler in der A-Jugend liegen. Aber es ist schön zu wissen,auf solche Talente zurückgreifen zu können, wenn der Zeitplan es zulässt.

Wir begrüßen im Kader Frederik Grünefeld, Corvin von Lien, sowie Jess Götten. “Freddy” wird uns vermutlich erst Anfang nächsten Jahres zur Verfügung stehen, da er erst seine Knieverletzung, voll auskurieren muss. Habt einfach viel Spaß in der TSV-Familie.

Vermutlich, werden noch weitere Spieler folgen, wo nur noch einige Formalitäten, mit den abgebenden Vereinen zu klären sind.

Einige der “Neuen” könnt ihr bestimmt schon beim Testspiel gegen den FC Hagen/Uthlede Sa.29.6.24 14:00 im Sportpark oder beim Gemeindepokalturnier in Donnern sehen.

Demnächst folgen weitere Informationen.