Verdienter Derbysieger

Die Derbysieger

SG Stinstedt – TSV Stotel 0:3

Bezirksliga Lüneburg, SG Stinstedt empfängt den TSV Stotel zum Derby an der Falkenstraße. Für alle Akteure, wie immer ein ganz besonderes Spiel. Der TSV wollte die 3 Punkte, dass machte schon die Ansage von C.Schmidt im Spielerkreis, vor dem Anpfiff klar. Die K&K (Knoop und Künning) Jungs, übernahmen sofort die Initiative.Bereits in der 4.Min. gingen die Gäste,durch Goalgetter T.Beckhusen in Führung. Nach Vorarbeit von N.Kuck, hatte der Torschütze den Ball auf seinem starken linken Fuß, aus gut 20 m schlug die Kugel im linken Winkel ein. Ein Traumstart für die Gäste. Die Hausherren reagierten wütend, doch es blieb nur bei langen Bällen, ohne echte Torgefahr. Lediglich bei einigen Standards drohte Gefahr, für Gästekeeper L.Jürgens. Die Gäste hatten Alles im Griff,nur der 2.Treffer wollte nicht fallen. So blieb es bis zur Pause beim 0:1.

In der 60.Min. dann endlich der 2. Treffer. Schöner Pass von E.Kinsvater auf den pfeilschnellen D.Koffi-Konan, Der war einen Schritt eher am Ball als der herausstürzende Keeper, überlupfte ihn und traf ins leere Tor. Das war am heutigen Tag,mehr als eine Vorentscheidung. Einmal hatten die Gäste noch Glück, dass nach einem Standard ein Kopfball an die Latte klatschte. Da hätte es noch einmal spannend werden können. Aber auch die Gäste hatten Alu-Pech. Ein toller Freistoß aus 25 m. vom überragenden Spielmacher J.M.Jaschke knallte ans Gebälk. In der 86.Min. zielte er nach Vorarbeit vom eingewechseltem A.Gusalic noch genauer, und Ball landete im rechten Kreuzeck. Ein wahres Traumtor. Kurz danach war Schluß und die Gäste feierten einen verdienten Derbysieg.

Wir haben mehr als verdient gewonnen, so ein sehr zufriedener Team-Manager W.Sauer. Von Stinstedt ging, außer bei ruhenden Bällen ,kaum Gefahr aus. Wir haben Heute als Team, fussballerisch und kämpferisch voll überzeugt. Jetzt stehen 2 Trainingseinheiten an, und dann geht es im Sportpark, gegen die SG FAW, um die nächsten 3 Punkte.