TSV Stotel spielt zum Auftakt ,nach der Winterpause 1:1 gegen die SG FAW

Bei kalten Nieselwetter entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Heute ging es um Einsatz, Wille, Zweikämpfe und Mut. In den ersten 45 Min. hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Aber oftmals fehlte der letzte entscheidende Pass, oder es wurde im Spiel nach vorn, die falsche Entscheidung getroffen. Doch in der 27.Min. setzte sich D.Koffi-Konan gut auf der rechten Seite durch, sein Schuss konnte von einem Verteidiger geblockt werden, doch den Abpraller nagelte M.Giesemann per Vollspann ins linke Eck. Von da an hatte der TSV zwar Feldvorteile, aber bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr.

Die 2.Hälfte verlief ausgeglichener. FAW Trainer C.Müller, bewies mit der Einwechselung von J.Wirries ein goldenes Händchen. Der “Lange” stand nach einem Eckball goldrichtig, und erzielte in der 70.Min. per Kopf den Ausgleich. Irgendwie war es klar, dass es ein Standard sein musste, der die Gäste zurück ins Spiel brachte. Der TSV versuchte noch einmal Alles, um die Punkte im Sportpark zu behalten, aber es sollte nicht sein. So blieb es beim Unentschieden. Wem dieser Punkt mehr hilft, wird sich wohl erst zum Saisonende zeigen.

Der TSV trifft nun am nächsten Wochenende, auswärts auf den FC Oste/Oldendorf. Die sind richtig gut drauf, und gewannen auswärts mit 10:0 in Bargstedt. Die SG FAW erwartet zu Hause die “Shooting Stars” von der SG A/O II. Die siegten gerade mit 3:1 gegen Eintracht Immenbeck.