Doppelschlag entscheidet die Partie

TSV Stotel – ASC Cranz/Estebrügge 3:1

Nach Heimsieg zum Oktoberfest

Die Gerber-Jungs wollten nach dem 3:1 in Drochtersen unbedingt nachlegen, um dann mit bester Laune zum Oktoberfest zu gehen. Die erst Hälfte begann sehr zäh. Es waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe. In der 36.Min. dann die Führung für den TSV. Einen herrlichen Steilpass von Jan-Moritz Jaschke, erreichte T.Beckhusen, der mit einem präzisen Linksschuss bereits seinen 5.Saisontreffer erzielte. In der 41.Min. der Ausgleich zum 1:1. Die Hausherren konnten nicht sauber klären,und mit etwas Glück fiel der Ball N.Barrasch vor die Füße, der aus kurzer Distanz vollstreckte.

Die 2.Hälfte sah Gastgeber, die unbedingt 3 Punkte wollten. In der 69.Min. war es dann so weit. Eine Ecke von J.M.Jaschke erreichte den Kopf von F.Henning,der den Ball zum 2:1 ins rechte Eck platzierte.In der 73.Min. das 3:1 für den TSV. J.M.Jaschke behauptet den Ball im Mittelfeld und sieht den vor 3 Minuten eingewechselten N.Solle auf der linken Aussenbahn, der läßt dem Keeper K.A.Hansen keine Abwehrchance. Dieser Doppelschlag, sollte mehr als nur eine Vorentscheidung gewesen sein. Fast hätte J.M.Jaschke nach seinen 3 Assists auch noch selbst getroffen. Doch sein Distanzschuss klatschte an die Querlatte. Das war bereits der 2. Lattentreffer von ihm, in diesem Match.Nach 4 Min. Nachspielzeit, beendete der Schiri die Partie. Nun konnten alle TSV Anhänger gutgelaunt den Weg ins Festzelt antreten.

Nächste Woche geht es dann zum Grodener SV. Dort werden die Trauben sehr hoch hängen, aber wir werden versuchen, auch von da etwas Zählbares mitzunehmen.