TSV holt den “Derbysieg”

TSV Stotel gewinnt das Derby gegen die SG Stinstedt verdient mit 1:0

Von der 1.Minute an zeigten die Stoteler, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Der TSV dominierte das Mittelfeld, und ließ die Stinstedter überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Leider belohnte man sich nicht, für das richtig gute Spiel. Zwischen der 13. und 33.Min hatte der TSV durch J-M.Jaschke und L.Hublitz,4 mal die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch jedes Mal fanden sie ihren Meister in M.Kahl im Stinstedter Tor. In der 39.Min. hatten Alle auf dem Sportplatz den Torschrei auf den Lippen. Herrlicher Flankenlauf von C.Schmidt, der mit gefühlvoller Flanke auf J.-M. Jaschke, der trifft den Ball per Kopf optimal, doch auch diesen Ball holt der Keeper aus dem Winkel. So blieb es bis zur Halbzeit torlos.

In der 2.Hälfte, das gleiche Bild. In der 65.Min. endlich die verdiente Belohnung. Eine Ecke von der linken Seite zieht J.-M. Jaschke scharf vor das Tor. Dort überspringt F.Henning die “Stinstedter Riesen” und trifft per Kopf ins rechte Eck. Nun warfen die Stinstedter Alles nach vorne, das ermöglichte dem TSV einige Kontergelegenheiten. N.Solle hatte einmal Pech,nach toller Flanke von N.Kuck geht sein Aufsetzer knapp über die Latte.Dann muß N.Solle eigentlich den Deckel draufmachen. Sein Gegenspieler rutscht weg,er geht allein aufs Tor zu und scheitert am starken Keeper der Gäste. In der 89.Min. der erste gefährliche Abschluß der Gäste. Den gut getretenen Freistoß von R.Riemann lenkt Keeper Y.Becker über die Latte. In der Nachspielzeit, dann mit ihrem 2.Torabschluß ,fast der Ausgleich für die Gäste. Doch endlich hatte auch der TSV mal das nötige Glück. Der Ball, sprang nach einem Kopfball von der Unterkannte der Latte zurück, dann Gewusel und Gestochere ,dann hatte Keeper Y.Becker den Ball sicher. Kurz danach war Schluß, und die Hausherren jubelten. Das war nun schon der dritte Derbysieg in Folge. Letzte Saison gewann man mit 3:2 in Stinstedt und ebenfalls mit 1:0 zu Hause. Nun geht es am nächsten Sonntag mit dem Bus nach Bargstedt.