TSV behält die makellose Heimbilanz

TSV Stotel schlägt den TSV Apensen in einem guten Bezirksligaspiel mit 3:2

Die letzten 4 Partien zwischen diesen beiden Mannschaften endeten remis. Also für Spannung und ein Spiel auf Augenhöhe war gesorgt. Die Jungs von Trainer L.Knoop fingen richtig stark an, und wurden in der 11.Min.belohnt.Einen langen Ball von E.Kinsvater, will Torhüter N.Wix an der Strafraumgrenze klären, trifft aber den Ball nicht sauber, und T.Beckhusen hat keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. In der 39.Min. der Ausgleich durch P.Ermel, nach überragenden Pass von P.Reinecke spitzelt er den Ball an Torhüter P.Blessau vorbei ins linke untere Eck.Dann in der 45.Min.guter Antritt von D.Koffi-Konan in den Strafraum, und er bekommt den Kontakt vom Gegenspieler. Elfer für die Hausherren. Da der Elfmeterschütze B.Knoop auf der Bank saß, übernahm T.Beckhusen die Verantwortung und verwandelte oben links. Das war bereits sein 4.Saisontreffer. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Bis zur 60.Min.passierte nicht viel. Dann setzte D.Koffi-Konan wieder zum Sprint an,ein Verteidiger der Gäste traf ihn beim Kreuzen am Hacken,wo der Stürmer den Schuh verlor.Also ganz klarer Kontakt und der 2.Elfer. Das dachten Alle,aber der Schiri ließ weiterspielen. Trainer L.Knoop mußt den aufgebrachten, und Gelb belasteten Spieler vom Platz nehmen. Dafür kam B.Knoop ins Spiel. Statt des Elfers und ev. 3:1. dann in der 68.Min. der Ausgleich durch N.Ehrenberg. Sein Linksschuß schlägt unten rechts neben dem Pfosten ein. Sollte es schon wieder ein Remis geben ? doch der eingewechselte B.Knoop spielte N.Solle frei und der zog nach innen und schloß zum 3:2 ab. Das ganze passierte in der 80.Min. Dann setzte der Gästecoach Alles auf eine Karte. Es gab noch einige Chancen hüben wie drüben, aber Solles Treffer sollte der Siegtreffer sein. Nach 8 Min. Nachspielzeit war der 3.Heimsieg unter Dach und Fach. Mit 10 Punkten und Tabellenplatz 5 starten die Stoteler Jungs, gutgelaunt in die nächste Trainingswoche.

Nach dem Spiel war Coach L.Knoop zu Recht stolz auf sein Team. Wir haben 2 mal den Ausgleich kassiert, aber sind dann noch ein 3. Mal in Führung gegangen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner.

Für die Stoteler, geht es bereits am Samstag 9.9.2023 um 18:00 bei Drochtersen/Assel III weiter.