Kai Künning wird Co-Trainer beim TSV Stotel

Noch zwei Spieltage wird Gerald Gerber beim TSV Stotel an der Seitenlinie stehen. Dann übergibt er das Amt an Lüder Knoop. Dieser hat sich nun Verstärkung an Bord geholt.

Künning war zuletzt bei der Leher TS II in der Bezirksliga Bremerhaven tätig und hat unter anderem schon beim TSV Lunestedt, OSC Bremerhaven, ESC Geestemünde II und beim TV Esensham trainiert.

Für Knoop wird es die erste Saison als hauptverantwortlicher Trainer, dafür kennt er den Verein so gut wie kaum ein anderer. Er ist seit der Kindheit im Verein, wechselte nie den Verein und führte viele Jahre die 1. Herrenmannschaft als Kapitän auf den Platz.

Zunächst war Künning sogar eine Option als Cheftrainer im Sportpark, das lehnte er aber ab. „Nachdem klar war, dass ich das Amt übernehme, habe ich mich mit Kai mehrmals getroffen und wir sind beide der Meinung, dass es mit dieser Rollenverteilung gut funktionieren kann“, berichtet Knoop. Künning selbst freut sich auf seine neue Station in Stotel: „Ich kenne Gerald noch aus meiner Zeit in Lunestedt und habe mich auch mit ihm ausgetauscht. Ich bin mir sicher, dass Lüder und ich uns gut ergänzen“, so Künning.