Auswärtssieg bei Schietwetter

Der TSV gewinnt beim FC Oste/Oldendorf mit 1:0

Die Vorzeichen für das heutige Auswärtsspiel ,waren alles Andere als gut !

Mit dem allerletzten Aufgebot ging es heute Mittag nach Estorf. Auf der Ersatzbank saßen mit Torwart Y.Becker, Co-Trainer L.Knoop noch 2 Akteure E.Androssov und J.Solle. Ich glaube, dass neben den Schiri`s auch die Spieler lieber auf der Couch geblieben wären. Aber wenn man dann schon spielen muss, will man auch das Beste daraus machen. Der Platz war in einem überraschend guten Zustand. Das Spiel lief in der ersten Halbzeit, absolut auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen defensiv sehr stabil. In der 20.Min. gewann T.Beckhusen einen Zweikampf im Mittelfeld, lief 3 m und zog dann aus ca.22 m ab, der Keeper der Hausherren M.Wilhelmi konnte den Ball nicht festhalten und war dann gegen den Nachschuss von D.Koffi-Konan machtlos. Mit dem pfeilschnellen Mittelstürmer der Gäste, hatten die Hausherren so ihre Probleme. Sie konnten ihn öfter nur durch Foulspiele stoppen. 3 seiner Gegenspieler sahen dafür Gelb.Nach dem Führungstor, drängte der FC auf den Ausgleich, aber Alles ,was die 3 er Kette nicht klären konnte,war eine sichere Beute für Gästekeeper L.Jürgens. Er hatte einen Sahnetag erwischt.

In der 2.Hälfte, hatte der FC zwar mehr Ballbesitz, aber echte Torchancen waren Mangelware. Wenn dann doch einmal ein Ball durchkam, war L.Jürgens zur Stelle. Auch die Standards der Hausherren wurden gut wegverteidigt.Leider machte man das Spiel, bis zum Ende der Nachspielzeit unnötig spannend. Hätte man die 2 Superkonter durch L.Hublitz und D.Koffi-Konan konsequenter abgeschlossen, wäre Ruhe im Schacht gewesen. So zitterte man bis zum Ende, und nahm 3 ganz wichtige Punkte mit nach Hause.

Heute hat man gesehen, was möglich ist, wenn eine echte Mannschaft auf dem Platz steht. Jeder hat Jedem geholfen und ist für den Anderen gerannt. Das war das Statement der Trainer,Team-Manager und Fussballabteilungsleiter. Einfach so weitermachen Jungs.

Weiter geht es am nächsten Sonntag im Sportpark gegen die Eintracht aus Cuxhaven.