Remis im Gemeindederby

TSV Stotel- SG Stinstedt 1:1

Das ewig junge Duell, konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen

Im gut gefülltem Sportpark, blieben in der 1.Hälfte Torchancen echte Mangelware. Beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren. Der TSV hatte viel Ballbesitz, aber der Stinstedter Riegel mit 3 Innenvertigern (alle um die 2m groß) stand bombensicher. Der TSV fand einfach nicht die richtigen Mittel.

In der 2.Hälfte das gleiche Bild, der TSV rennt an, und die Gäste warten geduldig auf den “einen Fehler”. In der 67.Min. war es dann so weit. Stotel wurde ungeduldig, und verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung. Dann spielte die SG einen sehr guten Konter. Über R.Riemann, kam der Ball zu N.Peleikis und der erzielte aus dem Nichts heraus die Führung. Nun sollte es noch schwieriger für die Hausherren werden. Doch auch die SG-Abwehr machte einen Fehler. Nach einem Eckball von J.M.Jaschke rutschte der Ball irgendwie durch den Strafraum und der aufgerückte L.Hublitz hatte , am langen Pfosten , keine Mühe den verdienten Ausgleich zu erzielen.Das passierte in der 74.Minute. Dann noch kurz vor Schluss die Chance auf den “Lucky Punch” für die Hausherren, doch der schöne Distanzschuss von N.Solle landete am linken Lattenkreuz. So blieb es beim 1:1. Mit diesem Ergebnis können und müssen beide Teams leben. Die SG bleibt mit 34 Punkten auf dem 6.Platz, der TSV folgt mit 31 Punkten auf Platz 7.

Am Samstag geht es zum nächsten Derby zur SG FAW. Die haben zur Zeit einen richtigen Lauf. Am heutigen Samstag gewann man mit 1:0 bei D/A III und verließ somit die Abstiegsränge. Anpfiff in Frelsdorf ist am Samstag 20.4.24 um 18:30.

Die SG Stinstedt erwartet auf heimischer Anlage den FC Mulsum/Kutenholz.