TSV verliert in Bargstedt mit 2:3

TSV erleidet verdiente Niederlage

Unser TSV konnte im Spiel bei Eiche Bargstedt, in keiner Phase, an die gute Leistung aus dem Stinstedt-Spiel anknüpfen. Wurde der erste Treffer der Hausherren noch vom guten Schiedsrichtergespann zu Recht wegen Abseits annulliert, war der Führungstreffer in der 20.Min. hochverdient. J.Fitschen erahnte einen zu kurzen Rückpass, umkurvte Gästekeeper Y.Beckerl und schloß zum 1:0 ab. Vom TSV kam gefühlt Nichts, lediglich Y.Becker hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel. Wir haben in der ersten Hälfte, quasi nicht einen Zweikampf gewonnen, das muss sich ändern, so der sichtlich angefressene Gästecoach G.Gerber.

In der 2.Hälfte kam der offensivere P.Jaschke für Y.Rüschmann. Dieser Wechsel zahlte sich in der 65.Min. aus, schöner Steckpass von.N.Kuck auf P.Jaschke und der machte mit einem klugen Heber den schmeichelhaften Ausgleich.In der 70.Min. waren die Stoteler im eigenen Strafraum zu nachlässig und Wölfer erzielte die erneute Führung der Hausherren. Diesmal reagierten die Gäste schnell. Mit seinem 1.Ballkontakt, in seinem 1.Spiel für den TSV erzielte B.Fricke in der 78.Min. per Kopf (nach Ecke von J.M.Jaschke den erneuten Ausgleich. Kurz zuvor hatten die Hausherren Lemmermann durch Gelb-Rot verloren. Nun war das Momentum auf Seiten der Gäste. In der 90.Min. hatten sich Alle ,bis auf J.Fitschen mit dem Unentschieden abgefunden. In Unterzahl, lauerte er auf der rechten Aussenbahn,an der Abseitsgrenze, auf den einen Moment. Er ließ 2 oder 3 Gegenspieler stehen und nagelte den Ball zum umjubelten Siegtreffer für Bargstedt ,unhaltbar unters Dach.

Die Stoteler waren sich einig. Es war eine verdiente Niederlage, aber wenn mann ,bis zur 90.Min. in Überzahl ein schmeichelhaftes 2:2 hält, darf so ein Gegentreffer nicht passieren.

Das gilt es nun in der Trainingswoche aufzuarbeiten, und dann versuchen es gegen Apensen, besser zu machen.