TSV verliert das Derby gegen die SG FAW mit 2:4

FAW eiskalt – 4:2-Sieg im Derby gegen Stotel

Doppelpack von Tessmer und Städtler

Frelsdorf. Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst hat in der Bezirksliga Lüneburg 4 den zweiten Sieg in Folge errungen. Gegen den TSV Stotel ließ die Müller-Elf zum Ende der Partie die Zügel schleifen, gewann aber trotzdem mit 4:2 (2:0).

Zum ersten Mal landete der Ball bereits nach acht Minuten im Netz, doch das Tor fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Im weiteren Verlauf der Partie hatten beide Teams Torchancen, bei der Verwertung zeigten sich die Hausherren jedoch effektiver. Nico Kuck (9.) und Jan-Moritz Jaschke vergaben zunächst für die Gäste.

Nach einem Freistoß von Gedeon Meyer blieb der Ball in der Mauer hängen, dann schaltete Niklas Städtler am schnellsten und brachte seine Elf, aus kurzer Distanz, in Führung (30.). Dann lupfte Meyer den Ball über Yannick Becker hinweg und der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Feld. Die Stoteler Abwehr schaute dem Ball hinterher ,Till Tessmer reagierte als einziger Akteur und schob den Ball unter den erstaunten Augen der Stoteler Defensive ins Tor (32.). „Da waren wir überhaupt nicht wach, bis dahin waren wir die bessere Mannschaft und haben unsere Chancen nicht genutzt“ schimpfte Stotels Coach Gerald Gerber.

Auch in der zweiten Hälfte trafen zunächst die Gastgeber. Einen langen Ball nahm Städtler auf und überwand Becker zum 3:0 (59.). Danach krönte Tessmer seine starke Vorstellung mit seinem zweiten Treffer. Eine Hereingabe von Maik von Glahn bugsierte er aus kurzer Distanz über die Linie (63.).

Nun schien ein Ruck durch die Gästemannschaft zu gehen und die Zweikämpfe gingen mehrheitlich an die Gerber-Elf. Nico Solle erzielte den Anschlusstreffer (72.) und Jaschke knallte die Kugel zum 4:2 unter die Latte (76.). Dann noch eine Riesenchance durch Jan-Moritz Jaschke. Leider prallte der Ball vom Innenpfosten zurück in die Arme des Keepers. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr und der TSV ging zum zweiten Mal nacheinander als Verlierer vom Platz.

FAW-Coach Chris Müller freute sich zwar über die drei Punkte, war aber gleichzeitig auch angefressen, weil seine Mannschaft nach der klaren Führung die Zügel schleifen ließ: „Nach dem 4:0 haben wir das Fussballspielen eingestellt und uns unnötig in Schwierigkeiten gebracht.“

Der Gäste-Coach G.Gerber hingegen, ärgerte sich über eine völlig unnötige Niederlage. Bei 3 Gegentoren haben wir ,vorsichtig formuliert, nicht gut ausgesehen.Wir werden das Spiel in dieser Woche aufarbeiten, und unsere Schlüsse daraus ziehen. Ich bin sicher, dass meine Mannschaft am Wochenende ein ganz anderes Auftreten zeigen wird.

SG FAW: Schroth, F.Bartels, Wirries, Leddin (70. Hitzigrath), Meyer, P.Bartels, von Glahn (70. Severs), Tessmer, Städtler, Rubach (85. Ullrich), Kirstein

TSV Stotel: Becker, Hublitz, Stauß (81. Nancken), Jaschke, Solle, Schmidt, Giesemann (81. Schich), Henning, M. Kuck, N.Kuck (46.), Knoop