TSV – SV Drochtersen/ Assel 1:1

Nach dem TSV Apensen das 2.Remis in Folge

Der TSV wollte im Sportpark unbedingt einen “Dreier” holen. Das Kommando an der Seitenlinie hatte heute Kai Künning, da L.Knoop selbst als “Sechser” in der Startelf stand. Wir mussten heute personalbedingt so einiges umstellen. So spielten die beiden eigentlichen “Stamm Angreifer” auf den Außenbahnen den offensiven Part. A.Gusalic übernahm die Sturmposition. Es ging gut los für die Hausherren. Bereits in der 10.Min.,setzte sich D.Koffi-Konan auf der re. Seite durch, zog nach innen, und schloss mit links knallhart zur 1:0  Führung ab. Dann muss eigentlich das 2:0 fallen, doch der Schuss von C.Schmidt geht links am Tor vorbei. Die nächste Großchance hatte Spielmacher J.M.Jaschke mit einem direkten Freistoß. Mit einer Starken Parade ,holte Gäste Keeper N.v.Rönn den Ball aus dem unteren re. Eck, und klärt zur Ecke. Von den Gästen, die fast nur mit langen Bällen operierten, kam nicht wirklich etwas torgefährliches.

In der 2.Hälfte, kamen die Gäste in der 52.Min. zum 1:1 Ausgleich durch M.Stuhr. Danach plätscherte das Spiel so ein bisschen dahin. Nach einem scharfen Eckball ,ließ N.Rönn den Ball abprallen und D.Brenke, schob den Ball ins Tor. Doch Nichts war es mit dem 2:1, der Assistent hatte die Fahne gehoben. Das muss dann schon sehr knapp gewesen sein. Die Gäste ,wurden nun deutlich gefährlicher, als in der 1.Hälfte. In der 3.Min. der Nachspielzeit, dann fast der Siegtreffer für D/A, aber der Ball springt vom rechten Innenpfosten direkt in die Arme von Keeper L.Jürgens. Kurz danach, war dann auch Schluss. So blieb es alles in Allem beim gerechten Remis. Damit können die beiden Tabellennachbarn ,gut Leben. Vor dem Spiel stand der TSV auf Platz 8 und D/A auf 9. Der TSV kletterte, durch die anderen Ergebnisse auf die 7, D/A blieb auf 9.Mit nun mehr 26 Punkten, ist das Polster auf den ersten Abstiegsplatz auf 15 Punkte angewachsen, und man kann beruhigt auf das anstehende kleine Derby, gegen den MTV Bokel schauen.