TSV spielt im letzten Spiel von Coach G.Gerber 0:0 in Apensen

Emotionaler Empfang für den scheidenden Coach am Vereinsheim im Sportpark

Mit dem letzten Aufgebot, und vielen Fans im Bus nach Apensen.

Beim TSV fehlten diverse Spieler ,aus unterschiedlichen Gründen, so dass man Anleihen bei der Zwooten nehmen musste. Hierfür noch einmal vielen Dank an Egor und Leon. Aber es gab auch positive Nachrichten. So machten mit Torwart “Uwe” Patrik Blessau und Erwin Kinsvater 2 Spieler ihr erstes Saisonspiel. JR 4 (Jannick Rüschmann) führte in seinem letzten Spiel für den TSV ,seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Er wird in Zukunft wieder vor der Haustür, bei der SG Krempel/Holßel/Neuenwalde ,dem runden Leder hinterher jagen. Nun zum Spiel :Apensen hatte bei sommerlichen Wetter mehr vom Spiel. Aber die wenigen Chancen machte P.Blessau zu Nichte. Er spielte ,als wenn er nie weg war. Die Mannschaft kämpfte, und hielt so das 0:0. In den Schlussminuten, dann fast noch der Lucky Punsch für unseren TSV. Stürmer T.Beckhusen hatte gesehen das der Keeper weit vor seinem Tor stand, und es einfach mal aus 45m Entfernung probiert. Der Ball landete aber wenige Zentimeter neben dem rechten Torpfosten. So blieb es, wie eigentlich immer bei einem Unentschieden zwischen diesen beiden Teams.

Nach dem Spiel erhielt Coach Gerber noch eine Sektdusche,und dann ging es zurück nach Stotel. Dort hatten die Fans und Spieler einen Empfang mit Grillfest vorbereitet. Seine gesamte Familie, samt Enkelkinder waren ebenfalls vor Ort. Hier erhielt er dann von der Mannschaft sein Abschiedsgeschenk. Gerald war überwältigt, damit hatte er so nicht gerechnet. Bei einigen Kaltgetränken ging die Ära Gerber nach 7 Jahren zu Ende. Neben den Präsenten, erhielt er auch noch eine lebenslange Dauerkarte für die Spiele des TSV, So werden wir dann den EX-Coach, das ein oder andere Wochenende im Sportpark begrüßen können.