TSV Stotel-RW Cuxhaven 0:4

RW Cuxhaven feiert Landesligaaufstieg in Stotel

Mit 2 Bussen und weiterer Privatfahrer erschienen die Cuxhavener mit großer Fan-Gemeinde in Stotel,um den Landesligaaufstieg klarzumachen. Vor dem Spiel stand man mit der VSV Hedendorf/Neukloster punktgleich, aber mit dem 14 Tore besseren Torverhältniss auf dem 1.Platz. Ein Sieg in Stotel, und der Aufstieg ist sicher.

Die Stoteler wollten den Cuxhavenern das Leben so schwer wie möglich machen. Auf Grund von Verletzungen beider Torhüter, mußte mit E.Schich ein Feldspieler ins Tor der Hausherren, und er machte seine Sache richtig gut. Man merkte sofort, RW will, aber Stotel wehrte sich. So musste kurz vor der Pause ein unglückliches Eigentor zur Gästeführung herhalten. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste ,wiederum mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss, von G.Costa auf 2:0.

In der 2.Hälfte machte dann D.Curras-Fonseca mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie. Der Treffer zum 4:0 Endstand, von B.da Silva Oliveira ging in der Jubeltraube der Rot-Weißen unter.

Herzlichen Glückwunsch vom TSV Stotel zum Aufstieg an die Kampfbahnkicker.

Der TSV schließt die Saison ,auf einen sehr guten 7.Platz ab. Wir haben schnell eine gute Position, für eine sorgenfreie Saison gehabt. Ich hoffe, dass es in der neuen Saison ähnlich gut läuft.: So ein zufriedener L.Knoop, nach seiner ersten Saison als Chefcoach.

Durch den 3:1 Sieg des TSV Geversdorf ,geht uns ein weiteres Derby verloren. Durch den Sieg, muss die SG F/A/W in die Kreisliga absteigen. Aber diesen Platz nimmt ja der Kreisliga-Meister TSV Sievern ein.