1.Heimniederlage

TSV Stotel – TUS Harsefeld 1:5

Nach der Halbzeit machtlos, gegen starke Gäste

Der TSV konnte das Spiel gegen den Tabellendritten, bis zur Pause, offenhalten. Der TSV musste ohne seine Torjäger T.Beckhusen (verletzt) und D.Koffi-Konan(gesperrt) antreten. Die Beiden wurden durch J.Wehler und N.Solle ersetzt. In der 45.Min. gingen die Gäste dann mit 0:1 in Führung. Torschütze war F.Schawaller(bereits sein 12.Treffer).Doch in der gleichen Min. konnte J.Wehler, auf Vorarbeit C.Schmidt den Ausgleich erzielen.

Kurz nach der Pause gingen die Gäste, durch M.Witz wieder in Führung.In der 62.Min. erhöht T.Thesen auf 3:1 per Elfmeter. Das war die Vorentscheidung .Die Treffer von F.Schawaller und M.Alarbinieh per weiteren Elfmeter, beide in der 90.Min., waren nur noch das Sahnehäubchen auf einen ganz starken Auftritt des Aufsteigers.

Am Sonntag, geht es für den TSV mit einem schweren Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger und Tabellenzweiten Rot Weiss Cuxhaven weiter. Anstoß ist am 12.11.2023 um 14:00.