TSV kassiert 1.Saisonniederlage gegen Immenbeck

TSV Stotel kassiert erste Niederlage

Verschlafene 1.Halbzeit, kostet die Punkte

Der TSV Stotel hat in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg seine erste Saisonniederlage kassiert. Grund für die 2:3-Pleite gegen Eintracht Immenbeck war eine verschlafene erste Halbzeit.„Da waren wir nicht präsent, nicht gut in den Zweikämpfen“, ärgerte sich Trainer Gerald Gerber. So lag seine Mannschaft durch Tore von Fadi Hamze (14. Minute) nach einem Handelfmeter (L.Hublitz wurde aus kürzester Entfernung angeschossen. und Jakob Schuback (38.) nach mustergültigem Angriff über die linke Seite, zur Halbzeit 0:2 hinten. Da führten die Gäste völlig verdient, und der TSV konnte sich bei seinem Keeper Y.Becker bedanken,dass es nicht noch schlimmer kam.

Stotel steigerte sich nach der Pause und steckte auch das 0:3 durch Till Müsing (55.) weg. Jan Moritz Jaschke (69.) mit direktem Freistoß und Tom Beckhusen (72.) nach starkem Pressing,brachten ihre Mannschaft auf 2:3 heran. „Danach waren wir dem Ausgleich nah. Wir müssen da noch einen ganz klaren Elfmeter nach Foul an J.M.Jaschke bekommen, ab der Pfiff blieb aus. Selbst einige Immenbecker Spieler meinten, das war ein „Glasklarer Elfer“. Dann lief uns die Zeit weg. Wir hätten das 1:3 zehn Minuten früher schießen müssen, dann hätte es gereicht“, sagte Gerber. Bei einer Rudelbildung in der Nachspielzeit, die durch ein Nachtreten eines Immenbecker Spielers(der lediglich Gelb erhielt und sich darüber fast „totlachte“ ausgelöst wurde, kassierte sein Team eine Rote Karte gegen Patrick Blessau (ließ sich dadurch zu einer Tätlichkeit hinreißen)und Gelb-Rot gegen Fabian Henning.

Nun geht es am Wochenende gegen die SG FAW darum ,die heute verlorenen Punkte, wieder zurück zu holen.