TSV gewinnt mit 4:0 bei der VSV Hedendorf/Neukloster II

Ein Auswärtssieg,der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht.

Der TSV Stotel musste zwar auf einige Stammspieler verzichten und Anleihen aus der 2.Herren nehmen, aber das tat dem Spiel des TSV keinen Leistungsabfall. Zwar fehlten unter anderen Top Torschütze T.Beckhusen und Mittelfeldmotor und Kapitän B.Knoop, aber trotzdem nahm man sofort das Heft in die Hand. Nach einigen guten Chancen durch F.Henning und D.Koffi-Konan, dauerte es bis zur 29.Min. ehe der TSV in Führung ging. F.Henning,spielt einen Klassepass auf J.M.Jaschke, der dem Keeper der Hausherren D.Kulinski keine Chance ließ. In der 35.Min. ließ D.Koffi-Konan noch eine gute Chance liegen. In der 36.Min. kam M.Kuck an den Ball,ließ einen Gegenspieler aussteigen und zimmerte die Kugel zum 2:0 in den linken Giebel.

Zu Beginn der 2.Hälfte scheiterte Gästestürmer D.Koffi-Konan erneut an D.Kulinski. In der 58.Min. ein überragender Pass von M.Lenz in den Lauf von J.M.Jaschke, der dem Keeper mit seinem 2.Treffer keine Chance ließ. Das war mehr, als nur die Vorentscheidung. In der 74. Min. kam dann N.Solle für den TSV ins Spiel, der hatte auf Grund von Rückenbeschwerden fast 5 Monat pausiert. In der 79.Min., dann die endgültige Entscheidung. Katasrophaler Fehlpass im Spielaufbau der Gastgeber. M.Giesemann spielt auf D.Koffi-Konan und der macht das 4:0 für den TSV. Dann noch einmal zwei gute Chancen für die Hausherren,die aber mit Einsatz und Geschick und etwas Glück verteidigt werden konnten. So blieb es beim hochverdientem Auswärtssieg. Damit kletterte der TSV mit nun 42 Punkten auf den 6.Platz. Hier noch einmal vielen Dank, an die eingesetzten Spieler der Zwooten (M.Janssen und L.Palloks). Nun geht es am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer MTV Hammah. Mal sehen, ob man im Sportpark die beeindruckende Serie in diesem Jahr fortsetzen kann?