TSV Stotel – Grodener SV 1:0

Der TSV setzt seinen Lauf auch gegen den Tabellendritten fort.

Die Abwehr steht und David Koffi-Konan trifft.

Bereits der 3 Sieg zu Null in Folge.

Das Team um Gerald Gerber und Lüder Knoop hat nun nach der Winterpause bereits 16 von 21 möglichen Punkten eingefahren. Mit nun mehr 39 Punkten belegt man einen hervorragenden 6.Platz und hat bereits  5 Spieltage vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Wir können nun ohne Druck aufspielen, und werden versuchen, noch so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Nun aber zum Spielgeschehen

Bei strahlendem, Sonnenschein begann das Spiel mit einem gegeenseitigem Abtasten.In den ersten 20 MIn. waren keine nennenswerten Torchancen zu erwähnen. Danach nahmen die Hausheren das Heft in die Hand.IN der 29.Min. als ein Ball,von J.Rüschmann im Strafraum zurück gelegt wurde,.,war D.Koffi-Konan zur Stelle. Den ersten Versuch konnte Gästekeeper. D.Gaßner  noch klären, aber dann war D.Koffi-Konan zur Stelle und konnte die Führung herstellen. Wie bereits in den letzten Spielen verteidigte die Heimmannschaft souverän und ließ kaum etwas zu. In der 38.Min. hätte der Vorsprung noch ausgebaut vwerden können, wo de3r Ball über J.M.Jaschke und D.Koffi-Konan zu F.Hennings kam, doch dessen Abschluss wurde von D.Gaßner geklärt. So ging es mit einer verdienten Habzeitführung in die Pause.

In der 2.Hälfte begannen die Gäste stark, ohne zu einer echten Torchance zu gelangen.Dagegrn wurde der TSV immer wieder mit Kontern gefährlich. Doch dir letzten Pässe blieben entweder beim Gegner hängen,oder wurden dem schwierigem Geläuf zum Opfer. In der 59.Min.schwächten sich die Gegner selbst, S.Cords foulte c.Schmidt und anschließend N.Kuck und ging mit Gelb-Rot vom Platz. Die Stoteler kamen immer mehr zu Kontersituationen, ließen aber die Konsequenz vermissen.So blieb es insgesamt beim hochverdientem 1:0 Erfolg, und damit beim hochverdientem Sieg gegen den SV Groden seit 2017. Insgesamt ein verdienter Erfolg,wo man nicht eine echte Torchance der Grodener zugelassen hat.Darauf kann man aufbauen. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Duell mit VSV Hedendorf/Neukloster II, Das Spiel in Hedendorf beginnt um 12:20.