Spiel beginnt mit einer Stunde Verspätung

Sehr unglückliche Niederlage bei Eintracht Cuxhaven

TSV verliert mit 0:1 beim Mitfavoriten

In der Nachspielzeit die Riesenchance zum Ausgleich vergeben (Foulelfmeter verschossen)

Das Spiel begann eine Stunde später, da während der Aufwärmphase die Gästekabine aufgebrochen wurde, und einige Portemonnaies gestohlen wurden. Die Polizei nahm Alles auf, und die Spieler sperrten ihre Kreditkarten usw.

Als es dann endlich losging, machten die Gastgeber viel Druck. Die neuformierte TSV Abwehr um „Altherrenkeeper“ C.v.Lien machten einen richtig guten Job. Die Gäste aus Stotel kämpften sich in die Partie und erspielten sich auch ihre Chancen. Aber bis zum Halbzeitpfiff, sollte nichts Zählbares passieren.

In der 2.Hälfte war der TSV sehr gut im Spiel. Jeder lief und kämpfte für seinen Mitspieler. In der 66.Min.war der TSV einmal etwas unkonzentriert, und fing sich einen „Weltklasse Konter“ nach eigenem Einwurf. Der Torschütze war L.Graca-Oliveira. Nun wurden die Gäste offensiv noch mutiger. Einen Freistoß ,fast von der Eckfahne,nagelte J.M.Jaschke ans Lattenkreuz. Dann wurde es etwas nicklich. In der Schlussphase erhielten die Hausherren noch 2 Gelb-Rote Karten. Praktisch mit der letzten Szene des Spiels, wird T.Beckhusen im Strafraum am Fuß getroffen und der Schiri entschied, nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Foulelfmeter.

Leider versagten F.Henning die Nerven, und er schoss den Ball über den Querbalken. So blieb es bei einem glücklichen Sieg für die Hausherren.

Coach G.Gerber war sehr zufrieden, mit der Leistung seiner Jungs, aber auch sehr enttäuscht, dass man sich für diesen Auftritt nicht mit einem Punkt belohnt hat.

Nun müssen wir am nächsten Wochenende die Punkte gegen MUKU im Sportpark holen. Irgendwann, haben wir auch wieder das Quentchen Glück um die Spiele auf unsere Seite zu ziehen..