Sieg im 1.Testspiel

TSV Stotel schlägt den FC Hagen/Uthlede mit 2:1

Der TSV Stotel zeigte im Sportpark ein gute Leistung. Nach nur einer Trainingseinheit, war das schon ganz ansehnlich: so das “Trainertrio” L.Knoop, K.Künning und C.v.Lien. Auch die Youngster vom JFV Unterweser fügten sich nahtlos ins Team ein. So resultierte der 1.Treffer vom TSV in der 37.Min. aus einer schönen Kombination. J.Götten bereitete vor und “Laddy” L.F.Ladwig schob den Ball ins lange Eck. Ein Auftakt nach Maaß, im1.Herrenspiel der Beiden. So blieb es bis zur Pause.

In der 47.Min.der überraschende Ausgleich für den FC. Der Schütze erwischte Keeper L.Jürgens auf dem falschen Fuß, und der Ball schlug im rechten Eck ein. Im direkten Gegenzug, die erneute Führung. Ein Traumtor von J.M.Jaschke. Aus gut 20m zirkelt er den Ball von links außen in den rechten Knick, wo der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang. Auch der in der 46.Min. eingewechselte C.v.Lien, machte auf der rechten Außenbahn ein gutes Spiel und schlug einige richtig gute Flanken vor das Hagener Tor. Aber keine der beiden Mannschaften konnte die weiteren Chancen nutzen, so blieb es beim 2:1 Sieg des TSV.

Weiter geht es am Samstag 6.7.24 mit dem Gemeindepokalturnier in Donnern, wo man gerne den Titel verteidigen möchte. Dort trifft man in den Gruppenspielen auf den TSV Nesse ,die SG Landwürden und den JFV Unterweser. Da werden unsere Youngster auf der Gegenseite spielen.

Am  16.7.2024 um 20:00 ist dann Derbytime. In der 1.Runde des Bezirkspokals trifft der TSV auf die SG Stinstedt.