Niederlage beim “Mitternachtsspiel” in Hedendorf

TSV verliert trotz guter Auswärtspartie mit 0:2 gegen den Landesligaabsteiger

Auf Wunsch vom TSV (Dedesdorfer Markt) wurde die Partie vom Sonntag auf Donnerstag Abend vorgezogen. Anpfiff 20:30 auf Kunstrasen in Hedendorf. Auf Grund der Verlegung mussten 7 Spieler passen. Der “Restkader” zeigte sich von Anfang an hochmotiviert. Die Zuschauer bekamen ein Spiel auf Augenhöhe geliefert. Es sprachen lediglich zwei Faktoren gegen ein besseres Ergebnis, das waren der gegnerische Torhüter und das Schiedsrichtergespann. Dazu später mehr. Der TSV hatte bereits in der 4.Minute die Chance in Führung zu gehen. Eine schöne Direktabnahme von N.Solle nach Flanke von F.Giesemann,wurde zur Beute des Keepers. In der der 24.Min. Elfer für die Hausherren (Kategorie kann mann geben) M.Tarkocin wählte die untere rechte Ecke, doch Gästekeeper “Uwe” P.Blessau wehrte den Ball mit toller Parade zur Seite ab.Nach Chancen auf beiden Seiten, hatten sich Alle mit dem 0:0 zur Pause abgefunden, nur F.Mance nicht. Mit der letzten Aktion traf er aus dem Gewühl heraus zur Pausenführung.

Nach der Pause wollte der TSV es erst Recht, und machte richtig Druck. In der 57.Min. schöner 20m Aufsetzer von F.Henning, doch wieder ist S.Menzel zur Stelle. In den Sturmlauf der Gäste hinein das 0:2. J.H. Scheppeit setzt sich rechts durch, seine Hereingabe verwandelt R.L. Stahl. Dann ein glasklares Tor für den TSV durch T.Beckhusen.Er verwertete einen Rückpass von der Grundlinie in Mittelstürmermanier. Doch zum Entsetzen entschied das Gespann auf Abseits.Das war gar nicht möglich, da der Ball zurückgespielt wurde. (meinten auch die Hausherrenspieler nach dem Abpfiff). In der 62.Min. lag der Ball wieder im Netz der Hausherren. Auch der Treffer von N.Solle fand keine Anerkennung, es soll vor dem Treffer einen kleinen Schubser gegeben haben. Auch Das muss man nicht zwingend abpfeifen. Nach mehren Großchancen des TSV ,die allesamt Beute des heute überragenden S.Menzel wurden, blieb es bei einer unglücklichen Niederlage.

Coach Lüder Knoop sprach nach dem Spiel von einer guten Leistung seiner Mannschaft, kämpferisch und auch spielerisch.

Nun geht es erstmal für 4 Tage zum Dedesdorfer Markt. Dort die “Köpfe frei zu bekommen” klingt grotesk, aber ist möglich. Dann warten am Di. und Do. zwei Trainingseinheiten, bevor man am So.den 20.8.23 die Oberligareserve aus Ahlerstedt/Ottend.im Sportpark empfängt.