Senioren-Fitness stellt sich vor

Vom Faustball zum Senioren-Fitness

Nachdem der TSV bis zum Jahr 1985 dreizehn Jahre am Faustball-Punktspielbetrieb teilgenommen hatte, löste sich die Abteilung auf und es wurde beschlossen, eine “Fitness-Abteilung für die reifere Jugend um die dreißig und älter” zu Gründen. Heiko Fuchs und Carsten Nancken waren die ersten sportlichen Leiter.

Heute ist Horst Krampitz für den sportlichen Bereich zuständig.

Um den gesellschaftlichen Teil kümmert sich “Willy” Otten. Er organisiert Radtouren, Klönabende und weitere gesellige Veranstaltungen.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus 15 männlichen Personen. Das Training findet  immer Montags ab 20:00 in der Stoteler Sporthalle statt. Weiterhin bietet der TSV auch eine Mixed-Gruppe an. Diese Frauen und Männer halten sich Donnerstags fit.

Der Abend verläuft überwiegend wie folgt: Warmlaufen, Matten-Gymnastik und anschließend ein lockeres Volleyballspiel.

Jeder kann ohne Vorkenntnisse teilnehmen. Ein vierwöchiges “Schnuppern” ist auch ohne TSV-Mitgliedschaft kostenlos möglich. Für weitere Informationen steht “Willy” Otten unter Telefon 04744/5002 zur Verfügung.