Titelverteidiger gewinnt dank Blitzstart im Sportpark
TSV Stotel – Rotenburger SV 1:3
Der TSV wollte gegen den Titelverteidiger lange ein 0:0 halten. Dieser Plan von Coach F.Flake war bereits nach 5 Min. vom Tisch. Da führte der Favorit bereits mit 0:2. in der 3.Min. schlägt der TSV den Ball hinten raus. Die Gäste kombinieren sich über die linke Seite in den 16er und M.Muniz schließt ins lange Eck ab. in der 5.Min. der Doppelschlag. Wieder über links und wieder M.Muniz zum 0:2. Nun musste sich der TSV erstmal richtig schütteln, aber die Jungs von Trainer F.Flake kamen nun im Spiel an. In der 9.Min. kann der RSV gerade noch gegen J.Schwiers klären. In der 36.Min. die Riesenchance für den RSV .Nach Vorarbeit von B.Hakanson schiebt M.Muniz am rechten Pfosten vorbei und läßt den Hattrick liegen. In der 38.Min. die Chance zum Anschluss. N.Solle aus der Distanz, A.Babych kann den Ball nicht festhalten, aber er trudelt an den linken Pfosten. In der 45.Min. Doppelchance für die Gäste, doch Keeper Y.Becker, bleibt beide Male Sieger.
In der 49.Min. läßt J.Kuchinke nach Vorarbeit von B.Duell die Vorentscheidung liegen. In der 68.Min,dann der verdiente Anschlusstreffer, J.Eva erobert den Ball im Mittelkreis, über D.Koffi-Konan und J.M.Jaschke kommt der Ball rechts raus zu N.Solle, der schiebt ins lange Eck. Sein 4.Treffer im 2.Pokalspiel.Nun wurde es ein Fight. 78.Min. Riesenchance RSV, doch L.Baselt haut aus kurzer Distanz über den Kasten. In der 82. Foul vom gelbverwarnten L.Chwolka ,doch der Schiri verzichtet auf die Gelb-Rote Karte. Eine Min. später sehr hartes Einsteigen von M.Lennartz und der bekommt Gelb (besser gesagt dunkelgelb).In der 89.Min. dann die Entscheidung.Porquet ist an der linken Grundlinie durch, und bekommt, was er wollte, den Elfmeter. Diesen verwandelte L.Chwolka sicher zum 1:3 Endstand.
Der TSV ,machte gegen den Favoriten aus der Landesliga ein richtig gutes Spiel, und zeigt sich gerüstet für den Saisonauftakt bei der SG Stinstedt.