FC Cuxhaven tütet Sieg in der Schlussphase ein.

Bericht von FuPa

Dritter Heimerfolg am Stück für den FCC

Der noch nach Konstanz suchende FC Cuxhaven tat sich auf eigener Anlage gegen den TSV Stotel schwer, trotzte aber den schwierigen Platzverhältnissen und fuhr dank später Tore drei Punkte ein.

Auf dem tiefen Geläuf ergatterte der Gast zwar viele Spielanteile, die besseren Chancen besaß jedoch der FCC. Niko Grabowski verpasste die frühe Führung frei vor dem gut reagierenden David Keirat. Der Schlussmann befand sich in Minute 18 jedoch nicht vollends auf der Höhe. Einen Eckball klärte er vor die Füße von Grabowski, der zum 1:0 vollendete. Auf der Gegenseite fand David Koffi-Konan kein Vorbeikommen am aufmerksamen Tjark Mertha. Insgesamt verlief der erste Abschnitt zerfahren. Immer wieder war das Spiel aufgrund von Behandlungspausen unterbrochen. Die Hausherren verloren mit Nikhil Thomas und Denes Brüning gleich zwei Akteure verletzungsbedingt.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TSV Stotel den besseren Start und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Mertha reagierte jeweils gut. Victor Santos de Oliveira hätte derweil nachlegen können, scheiterte allerdings an Keirat. Besser schloss der von Nico Kuck bediente Koffi-Konan ab, der Mertha keine Chance ließ – 1:1 (71.). Die FCC-Antwort ließ nicht allzu lange auf sich warten. Eine Flanke von Kevin Kreth wurde auch mit Unterstützung des Windes immer länger und sank über Keirat hinweg zum 2:1 ins Netz. In der Nachspielzeit folgte sogar noch das 3:1. Kapitän Kai Dombrowski schloss einen Konter nach maßgenauer Hereingabe von Kevin Ujvari per Direktabnahme zum Endstand ab.