Was für ein Wochenende !

TSV schlägt den FC Cuxhaven im Bezirkspokal und steht in der 3.Runde

Entscheidung fällt in der Nachspielzeit

In der 1.Hälfte ein Spiel mit reichlich Chancen auf beiden Seiten. Der TSV hatte in der 35.Min. das Glück des Tüchtigen,als D.Brüning nur die Unterkannte der Latte traf. Im direkten Konter, konnten die Cuxhavener dann gerade noch auf der Linie klären. So ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte dann die Führung für den TSV. Cuxhaven spielt in der 54.Min. einen Rückpass zum Keeper T.Mertha, der den Ball verbotenerweise aufnimmt. Schiri entscheidet auf Freistoß für den TSV 8m vor dem Tor. Der FC steht mit 9 Mann auf der Torlinie. B.Knoop tippt den Ball an und “Ritz” J.M.Jaschke nagelt das Ding in den rechten Knick. Nun folgten wütende Angriffe der Hausherren. In der 74.Min. wird das Anrennen belohnt. Der TSV kriegt das Leder nicht richtig geklärt, der Ball kommt irgendwie zu N.Menke und der trifft aus 14 m zum Ausgleich. Als Alle schon mit einem Elferschießen liebäugelten, spielte C.v.Lien einen Superball auf J.M.Jaschke und der verwandelte zum 2:1 Siegtreffer. Der TSV steht in der 3.Runde des Bezirkpokals und wartet auf einen attraktiven Gegner.