TSV verliert am Samstag Abend mit 0:4 in Harsefeld

TSV muss Anleihe bei der “Zwooten”nehmen.

Im gut besetztem Bus ging es am Samstag um 15:30 Richtung Harsefeld. Leider waren nur 9 einsatzfähige Spieler der 1.Herren an Bord. Der Rest fehlte wegen Arbeit, Verletzung oder Sperre . So mussten T.Malingriaux, Kai Buggel und Coach L.Knoop den sehr dünnen Kader auffüllen. Hierfür erstmal vielen Dank an Tobi und Kai.

Bei der Aufstellung rutschte T.Malingriaux in die Startaufstellung im rechten Mittelfeld. Außer im Tor und in der Viererkette musste das Trainerteam um L.Knoop und C.v.Lien reichlich improvisieren. Die Gäste begannen sehr gut und hatten in den ersten 15 Min. 2 gute Chancen. Von nun an kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, und übernahmen das Kommando. In der 30.Min. dann das 1:0 durch F.Schawalla. So ging es in die Pause.

In der 53.Min. hatte M.Kuck die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Keeper. In der 65.Min. das 2:0 ,nach tollem 25m Kracher volley ins li.Kreuzeck. Torschütze i.Buthmann. Da war für keinen Keeper der Welt, etwas zu halten. In der 81.Min die Entscheidung. S.Lauridsen trifft aus kurzer Distanz zum 3:0. Das 4:0 durch F.Schawalla ,fiel aus klarer Abseitsposition. Das war der einzige Fehler, des guten Schiedsrichtergespannes.

Der Sieg für die Hausherren geht absolut in Ordnung, fiel aber 1-2 Tore zu hoch aus.

Zum letzten Spiel erwartet der TSV dann am Samstag 1.6.2024 den Spitzenreiter RW Cuxhaven im Sportpark.