TSV Stotel beendet den Negativtrend

Drochtersen/Assel III – TSV Stotel 1:3

Hochverdienter Auswärtssieg für den TSV

Das Trainergespann um G.Gerber und L.Knoop, hatte in der Startaufstellung einige Überraschungen parat. So spielte B.Knoop, bis jetzt alle Partien auf der 6, nun als 2.Spitze neben T.Beckhusen. Die Doppelsechs wurde von M.Kwant und Nico Kuck besetzt. Von Anfang an, übernahm der TSV das Kommando. Aber 4 Großchancen wurden liegengelassen. So kamen die Hausherren in der 21. Minute zum ersten Angriff, und gingen mit  Diesem ,direkt durch C.Heick in Führung. Nach einem Foul an C.Schmidt gab es Freistoß für den TSV. Aus ca.22m halbrechts verwandelte J.M.Jaschke das Ding direkt ins lange Eck. Ein wunderschöner Treffer, und hochverdient. Das war in der 32.Min.

Nach der Pause,hatten die Hausherren ihre beste Phase. Keeper L.Jürgens hielt sein Team mit 2 tollen Paraden im Spiel. In der 64.Min. eroberte J.M.Jaschke den Ball im Mittelfeld und passte auf N.Kuck. Der hatte den Kopf oben, und steckte auf T.Beckhusen durch, der das 2:1 erzielte. Nun wollten die Gäste die Entscheidung. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Kapitän. B.Knoop erreichte J.M.Jaschke im Strafraum und der überwand den Keeper N.v.Rönn per Lupfer zum 3:1. Danach ließ der TSV Nichts mehr zu, und so machten sich die Gäste gutgelaunt per Bus auf die 1,5 stündige Rückfahrt.

Am Wochenende will der TSV nun am Sa.im Sportpark gegen Cranz/Estebrügge nachlegen ,und dann das Oktoberfestwochenende genießen.