TSV gewinnt mit 2:0 bei Cranz/Estebrügge

Der TSV holt wichtige 3 Punkte im Alten Land

Verdienter Auswärtssieg auf dem ungeliebten Kunstrasen.

Von Anfang an, übernahm der TSV das Spielgeschehen. T.Beckhusen hatte in der 10.Min. die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch der Keeper der Hausherren L.Mahnke lenkt den Ball an den Pfosten. In der 16.Min. guter Abschluß des ASC durch M.Meyer, doch L.Jürgens pariert. Dann die 29.Min.,toller Pass von M.Kuck auf den starken Linken von T.Beckhusen, und der erzielt seinen 10.Treffer. Bis zur Halbzeit passiert chancenmäßig nicht mehr all zu viel .

In der 2.Hälfte erhöhen die Hausherren den Druck.Chancen von L.Nommensen und M.Meyer bleiben aber ungenutzt.In der 51.Min. hält L.Mahnke klasse gegen T.Beckhusen. Nun werden die Gäste wieder stärker .Erst scheitert G.Strauß mit einem Kopfball,nach Ecke von F.Henning am li.Pfosten (54.Min.).In der 57.Min. schöner Steckpass auf T.Beckhusen, der mit seinem Heber nur die Latte trifft. Der TSV macht ein richtig gutes Auswärtsspiel, aber führt nur mit 1:0. Der ASC rennt an, ohne zu echten Chancen zu kommen. Dann erlauben sich die Hausherren, einen fatalen Ballverlußt im Spielaufbau. F.Henning erobert den Ball und schließt zum 2:0 ab. Das war der Treffer zum verdienten Auswärtssieg.

Der TSV machte sich gut gelaunt, auf den langen Rückweg. Da man nun ,so gut wie aller Abstiegssorgen ledig ist, freut man sich auf das Heimspiel gegen den Grodener SV am kommenden Samstag um 16:00 im Sportpark.