TSV gewinnt gegen SV Drochtersen/Assel III mit 2:0

Platzverweis spielt dem TSV in die Karten

Die Gäste begannen die ersten 20 Min. sehr stark. Sie hatten viel mehr Ballbesitz und spielten ihre körperliche Überlegenheit in den Zweikämpfen gut aus. Aber der TSV kämpfte sich ins Spiel und hielt dagegen. So kamen beide Mannschaften nicht zu zwingenden Torchancen. Der Wendepunkt in dem Spiel war die 41.Min. D.Koffi-Konan nimmt einen Steckpaß gut mit, und dreht sich um seinen Gegenspieler D.Zielke herum, der kann ihn nur noch per Foulspiel stoppen. Da er klar letzter Mann war, zückte der Schiri ,völlig zu Recht, die Rote Karte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2.Hälfte,hatten nun die Hausherren mehr Spielanteile. Aber es dauerte bis zur 57.Min, als T.Beckhusen ca. 18m vor dem Tor gefoult wurde. Den anschließenden Freistoß verwandelte Mannschaftsführer B.Knoop direkt. Nun wollten und mussten die Gäste offensiver werden, und der TSV auf den vielleicht entscheidenden Konter warten. Der kam dann auch in der 78.Min.Ein supertolles Zuspiel von J.Rüschmann, nahm F.Henning im vollen Sprint auf und nagelte den Ball zur 2:0 Führung ins Netz. Es folgten noch 2 weitere gute Konter, aber da hatte T.Beckhusen Pech im Abschluss. So blieb es dann bei einen 2:0 “Arbeitssieg”.

Die Mannschaft hat nach der sehr unglücklichen Niederlage bei FC MUKU eine super Reaktion gegen einen guten Gegner gezeigt.: sagte das Stoteler Trainerduo G.Gerber und L.Knoop nach dem Abpffiff.

Nun ist das Osterwochenende spielfrei, und dann geht es am So. 16.4.2023 mit dem Bus ins Alte Land zu Cranz/Estebrügge.