TSV chancenlos gegen VFL Güldenstern Stade

TSV Stotel – VFL Güldenstern Stade 1:5

Ich muss lange zurückdenken, wann eine Mannschaft so dominant im Sportpark aufgetreten ist.: meinte Team-Manager W.Sauer. Wir haben aus meiner Sicht, kein schlechtes Spiel gemacht, doch der Gegner war einfach stärker.

Von Anfang an, nahm der Landesligaabsteiger das Heft in die Hand. Der TSV verteidigte gut,kam aber kaum zum eigenen Spielaufbau. Für das 1:0 der Gäste, musste ein direkter Freistoß herhalten. 20m halblinks vor dem Tor, L.Dammann nagelt das Ding, mit gefühlt 250km/h genau in den rechten Winkel (25.Min.).Das 0:2 dann in der 45.Min. durch K.Burmester.

Nach der Pause kam der TSV besser ins Spiel und nutzte gleich die 1. Gelegenheit in der 47.Min. Nach toller Kombination aus der eigenen Hälfte heraus erzielt T.Beckhusen den Anschlusstreffer, auf toller Vorarbeit von N.Solle. Die Toransage war noch nicht richtig durch, da legten die Gäste erst das 1:3 in der 48.Min.durch F.Linzer nach. In der 52 Min. folgte das 1:4 durch L.Gehlken. Dieser Doppelschlag, war mehr als eine Vorentscheidung. In der 73.Min. machten die Gäste, durch den Treffer von R.Hitzwebel den Deckel drauf.

Der TSV steht nun nach 4 Spieltagen mit 4 Punkten auf Platz 10. Aber man hat auch bereits gegen 3 Mannschaften der Top 4 gespielt. Am Freitag erwartet uns ein ganz anderes Spiel. Der Gegner Mulsum/Kutenholz steht mit einem Punkt unter Druck, und wird Alles daransetzen, gegen unseren TSV ,den ersten Sieg einzufahren. Aber auch der TSV wird Alles versuchen, Etwas mitzunehmen, um sich von den letzten 4 Plätzen fernzuhalten.