Einen gelungenen Einstand als Cheftrainer des TSV

TSV Stotel besiegt den FC Oste/Oldendorf zum Saisonauftakt mit 2:0

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Spielanlage, ungefährdet zum Heimsieg. Bei bestem Fußballwetter dominierte der TSV von Anfang an. Bereits in der 4.Spielminute das 1:0 durch N.Solle. Er fägt einen Pass im Mittelfeld ab,läßt einen Gegenspieler stehen, und trifft knallhart unten links aus ca.18m. Dann noch weitere hochkarätige Chancen, inklusive eines Abseitstreffers von T.Beckhusen. Der FC hatte richtig Probleme mit dem frühen Anlaufen des TSV. Aus Gästesicht, war das Ergebnis zur Pause das Beste. Nur 0:1 hinten.

In der 2.Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Die Hausherren legten dann mit dem 2:0 durch D.Koffi-Konan nach. F.Henning hatte den Stürmer mit einem Chipball gut in Szene gesetzt. Ein zwei schnelle Schritte und ein knallharter Abschluß in die kurze Ecke. Dann die einzig richtige Torchance für den FC O/O durch J.Lüders. Aber Torwart Y.Becker verteidigt mit Hilfe seiner Abwehr auch diesen Ball. Danach brachte der TSV das Spiel sicher nach Hause. Damit sind nun die ersten 3 Punkte auf der Habenseite. Nach dem Spiel sah man einen gutgelaunten und erleichterten Trainer L.Knoop, der schon wieder auf das nächste Spiel fixiert war.

Jetzt noch eine Trainingseinheit, und dann geht es am Do.10.8.2023 zum Landesligaabsteiger nach Hedendorf. Anpfiff an der Feldstr. ist um 20:30.