Derby an der Falkenstraße bereits am Samstag Nachmittag

SG Stinstedt – TSV Stotel Samstag 30.9.2023 um 16:00

Für den TSV Stotel stehen noch 2 Trainingseinheiten bis zum ersehnten Derby an. Das die Jungs vom TSV richtig gut drauf sind, haben sie am Freitag, beim 6:1 Kantersieg, gegen FC Mulsum/Kutenholz gezeigt. Auch der Gegner aus Stinstedt ist gut drauf. Gewann man doch am Samstag bei Drochtersen/Assel mit 4:2. So steht einem, weiteren spannenden Derby nichts im Weg. Am Samstag, werden die kleinen Sachen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wir müssen den Kampf, von der ersten Sekunde an annehmen, und dann versuchen unser Spiel durchzuziehen. Vor Allem müssen wir unnötige Fehler vermeiden, kaum ein Team ist darin effizienter seine Torchancen zu nutzen,als die SG Stinstedt. Zu Hause im Sportpark klappt das sehr gut, 4 Spiele 12 Punkte und 15:3 Tore sprechen für sich. Aber die Auswärtsbilanz mit  2 Remis und 2 Niederlagen, verlangt nach Besserung. Am Besten, wir fangen gleich am Samstag damit an. Besonders heiß auf dieses Derby, wird auch T.Beckhusen sein , der Stürmer ist zur Zeit richtig gut drauf.8 Spiele 7 Treffer und 4 Assists. Diesen Lauf will er auch bei seinem Ex-Club fortsetzen.

Das Trainerteam um L.Knoop und K.Künning wird in dieser Woche an der richtigen Taktik feilen, um dann in Stinstedt den ersten Auswärtsdreier zu holen. Wir erwarten wieder viele Stoteler Zuschauer , die uns tatkräftig unterstützen. Also, wir sehen uns am Samstag an der Falkenstr.