Die SG Stinstedt gewinnt das Derby gegen TSV mit 3:1

Entscheidung fällt in der ersten Halbzeit

Die Gastgeber starten wie die Feuerwehr, und der TSV ist quasi gar nicht auf dem Platz. Das mit Spannung erwartete Derby, war schon entschieden, bevor es richtig los ging. Die Stinstedter waren seit 14 Spielen( Niederlage gegen TSV) ungeschlagen. Der TSV gewann seine letzten 5 Begegnungen, ohne Gegentor. Nach dem der TSV ,die letzten Derbys gewinnen konnte, ging dieses Mal der Sieg an die SG. Bereits in der 5.Spielminute konnte der TSV den Ball nicht ordentlich klären, er fiel D.Harrer vor die Füße,und der hatte keine Mühe den Ball aus 14m ins linke untere Eck zu schießen. Nun sollte es für den TSV richtig losgehen, aber in der16.Min. setzt sich P.Hildebranndt schön auf der linken Seite durch , und steck auf S.Winkler durch. Der überlupft Y.Becker zum 2:0. Dann noch kurz vor der Pause ein Missverständniss in der TSV Abwehr. R.Riemann spekuliert und spitzelt den Ball, an Becker vorbei ins Netz. 3:0 für die Hausherren, da hat der TSV ein dickes Brett zu bohren in der 2.Hälfte.

In der 51.Min. segelt ein Eckball von J.M.Jaschke in den Strafraum, L.Hublitz steigt hoch und wuchtet den Ball per Kopf zum 1:3  ins Netz. Geht da doch noch was? Nein ,die SG läßt fast Nichts mehr zu. Auch der TSV steht nun sicher, dass es bei einem verdientem 3:1 für die SG bleibt.

Der TSV wird sich kurz schütteln, und dann am Wochenende gegen Eiche Bargstedt, versuchen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Alles in Allem spielt der TSV eine gute Saison, und steht weiter auf dem 6.Platz.