Turn- und Sportverein "Frisch Auf" Stotel v. 1896

+++ TSV beendet Derby-Durststrecke +++

Hier nun noch ein weiterer Spielbericht (TSV gegen MTV Bokel) aus der Sicht von jemanden, der selbst auf dem Platz stand (unsere Nr.13 Corvin Schmidt)

Sieben Jahre war es her, dass der TSV aus Stotel den letzten Pflichtspielsieg gegen den MTV aus Bokel erzielen konnte, welcher damals in der Kreisliga die Meisterschaft bedeutete. Entsprechend wollte die Mannschaft alles daran setzen, diese Statistik auszubessern.

Mit Selbstvertrauen nahm der TSV mit dem Anpfiff das Heft in die Hand und baute Druck auf die Bokeler Verteidigung aus, was in einer ersten Chance durch Solle mündete, welche das Ziel knapp verfehlte. Entgegen des bisherigen Spielverlaufes traten die Bokeler erstmalig durch eine Ecke im gegnerischen Sechzehner in Erscheinung, die zugleich auch das 0:1 bedeutete. Der unerwartete Rückstand war zunächst ein Dämpfer, aber er sollte den TSV nicht daran hindern, sein Spiel weiter aufzuziehen, um das Ergebnis schnellstmöglich korrigieren zu können. Dies gelang hochverdient in der 21 Minute – Nach einem Ballgewinn durch Schmidt landete der Ball bei Solle, der mit einem mustergültigen Pass Koffi Konan auf die Reise schickte, der schlussendlich nur noch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Kuck souverän im linken Eck.

Bis zur Halbzeit und auch anschließend blieb Stotel das spielbestimmende Team, wenngleich oftmals der letzte Pass oder die Präzision im Abschluss fehlte, um die verdiente Führung erzielen zu können. Ändern soll sich dies jedoch in der 68 Minute, als Beckhusen auf Koffi Konan durchstecke, der vor dem gegnerischen Tor cool blieb und unten links einschob.

Auf nassem Geläuf spielten sich viele Teile des Spiels im Mittelfeld und zwischen den Ketten ab und es war geprägt von intensiven Zweikämpfen und Kopfballduellen. Die endgültige Entscheidung sollte dann in der 91 Spielminute fallen, als sich Jaschke durchtankte und vor Prehn auf Beckhusen querlegte, der keine Mühe hatte, den Ball zum 3:1 im gegnerischen Tor unterzubringen – der altbewährte Deckel war damit drauf.

Ein insgesamt befreiender und zugleich verdiente Sieg für den TSV, der zugleich Platz 6 und einen gemütlichen Mittelfeldplatz bedeutet, wohingegen die Bokeler in das untere Tabellensegment rutschen. In der kommenden Woche geht es damit auf die Reise nach Mulsum/Kutenholz, wo der nächste Dreier eingefahren werden soll, ehe daraufhin das wichtige Derby gegen die SG aus Stinstedt folgt. Entsprechend können sich Interessierte und Fans bereits jetzt diesen Termin im Kalender notieren.

Das könnte dich auch interessieren …